K&S eröffnet das 35. Haus: die Seniorenresidenz Schwerin

·

Mit vier Schnitten durch das rote Band wurde am Morgen des 1. Oktober 2021 der Weg in die neue K&S Seniorenresidenz Schwerin feierlich freigegeben. Unterstützung hatte Residenzleiterin Leni Czirpka dabei von Dr. Ulrich Krantz, dem Vorsitzenden des Vorstands der K&S Gruppe, dem Schweriner Oberbürgermeister Dr. Rico Badenschier und Ilse Heller, die als eine der ersten Bewohnerinnen das Haus beziehen wird.

Nach den Eröffnungsreden und der Einsegnung des Hauses durch Pastorin Konstanze Helmers erwartete die geladenen Gäste ein Rundgang, der die verschiedenen Annehmlichkeiten wie Vital-Zirkel, Sole-Oase und Wohlfühlbad zeigte. Beim anschließenden Flying-Buffet gab es bereits viel positives Feedback und Lob für die Ausstattung des Neubaus. Am Nachmittag hatte das Residenz-Team zum Nachbarschaftsgrillen geladen, um sich bei den Anliegern für das Verständnis während der Bauphase zu bedanken und bei geführten Rundgängen einen Blick hinter die Fassade zu ermöglichen. Rund 120 große und kleine Besucher schauten vorbei und zeigten sich begeistert von den „neuen“ Nachbarn.

Nur einen Tag später, am 2. Oktober, fand ein Tag der offenen Tür statt. Hier hatten Interessierte die Möglichkeit, sich über das Pflege- und Betreuungsangebot zu informieren und sich die Räumlichkeiten anzusehen. In rund einstündigen Führungen präsentierten K&S Mitarbeiter das Haus – vom Bewohnerzimmer bis zum Therapieraum. Auch vom Können des Küchenteams konnten sich die knapp 130 Besucher bei Kaffee und Kuchen bereits überzeugen. Für alle Veranstaltungen gab es ein umfangreiches Hygienekonzept, das unter anderem das Tragen einer Maske im Innenbereich sowie einen Check-In aller Besucher, analog oder via LUCA-App vorsah.