Der Lebenskreis - unser unternehmenseigenes Seniorenmagazin

·

Dürfen wir vorstellen? Das ist unser Lebenskreis. Er ist zwar nicht neu, doch außerhalb der K&S Welt ist unser hauseigenes Seniorenmagazin wenig bekannt. Das wollen wir ändern, denn er hat so viel zu bieten.

Fangen wir also einfach am Anfang an. Die Wiege des Lebenskreises steht in Torgau, in der allerersten K&S Seniorenresidenz. Dort hat die damalige Residenzleiterin und heutige Regionalleiterin Silke Klage gemeinsam mit einer Verwaltungsangestellten das Heft mit ganz bescheidenen Mitteln entwickelt und im Juli 1999 die erste Ausgabe an die Bewohner der Residenz verteilt. Neuigkeiten aus dem Haus, Geburtstage und andere Informationen wurden von nun an alle zwei Monate über den Lebenskreis kundgetan. Viele K&S Seniorenresidenzen übernahmen das Magazin für ihre hausinterne Kommunikation – heute liegt er in fast allen Häusern aus. Mit viel Liebe wird er von den Mitarbeitern zusammengestellt und mit Unterstützung der K&S Marketingabteilung umgesetzt.

Ziemlich genau 22 Jahre später begann der Lebenskreis noch größere Kreise zu ziehen – im Juli 2021 erschien die erste zentrale Ausgabe, die sich an die Mieter aus dem K&S Wohnen mit Service, Klienten der K&S Ambulanten Pflege, Gäste der K&S Tagespflege und alle anderen richtet, die sich für Golden-Ager-Themen und News aus der K&S Welt interessieren. Auf 40 Seiten gibt’s Beiträge aus der Pflege, Kulinarik, Flora und Fauna, dazu Ratgeberthemen sowie ein Hauptthema – von Heinz Erhard bis zur Filmfabrik DEFA. Und wer genug gelesen hat, kann auf den Rätselseiten ein bisschen Gehirnjogging betreiben.