Gruppe

F.A.Z.-Institut zählt K&S Residenzen zu Deutschlands besten Pflegeheimen

·

Eine Zertifikatsstudie des F.A.Z.-Instituts hat ermittelt, dass mehr als die Hälfte unserer Residenzen zu den besten Pflegeheimen Deutschlands gehört.

Als Fundament zur Auswertung der Studie dienten die Transparenzberichte (MDK-Berichte), die um Bewertungen der gemeinnützigen Gesellschaft „heimverzeichnis.de“ ergänzt wurden. Außerdem zog das Institut Kritiken von „google.de“ und „werpflegtwie.de“ hinzu. Der pflegebedürftige Mensch und sein Umfeld standen bei der Analyse im Fokus: Betrachtet wurden beispielsweise die Ausstattung, Verpflegung und Lage der Häuser. Eine noch größere Rolle spielten bei der Auswertung die fachliche Zuwendung durch Pflegepersonal, Therapeuten und Ärzte, die Tagesgestaltung sowie das emotionale Feedback in den sozialen Medien.