K&S erhält „Good Care Award“ auf Pflege-Messe

·

Auszeichnung als bester Pflegeheimbetreiber Deutschlands

Auf der Leitmesse „Altenpflege“ wurde am 26. April erstmalig der „Good Care Award“ verliehen – eine Auszeichnung, die von der Firma Immotiss ins Leben gerufen wurde, um die Qualität von Pflegeeinrichtungen transparent und vergleichbar zu machen. Sie basiert auf dem QPR*-Ranking, ebenfalls von Immotiss entwickelt, für das QPR-Berichte aus rund 10.300 Pflegeeinrichtungen bewertet wurden. Mithilfe des Rankings können die sehr individuellen Berichte, die aufgrund einer fehlenden Gesamtbewertung schwer miteinander vergleichbar sind, in Relation gesetzt und besser eingeordnet werden.

Gleich bei der Premiere des Awards überzeugte K&S mit einem herausragenden Gesamtergebnis, das der hohen Pflegequalität des Unternehmens Ausdruck verlieh. Silke Cavarero, Leitung Qualitätsmanagement, und Stefan Vogler aus dem Ressort operative Steuerung nahmen den Preis in Nürnberg von Immotiss Manager Timm Klöpper entgegen. Silke Cavarero freute sich sehr und verweis auf die Gemeinschaftsleistung innerhalb des Unternehmens, die zum Erlangen des 1. Platzes beigetragen hat: „Ein herzliches Dankeschön an hunderte von Händen – ohne sie wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.“

 

*QPR steht für Qualitätsprüfungsrichtlinien für Pflegeheime; dies sind einheitliche Kriterien zur Erfassung der Qualität von Pflegeeinrichtungen.