Gruppe

K&S Gruppe übernimmt Cura Sana Seniorenheim in Bad Camberg

·

Mit Wirkung zum 15. April 2021 hat K&S das Pflegeheim der insolventen Cura Sana Limburg-Weilburg gGmbH in Bad Camberg übernommen. Das Haus wurde 2018 von ELBE Bau errichtet und in die Hände des Auftraggebers übergeben. Als K&S die wirtschaftlichen Schwierigkeiten des Betreibers Cura Sana bekannt wurden und die Eigentümerin der Pflegeeinrichtung an K&S herantrat, hat sich die Geschäftsleitung schnell für die Übernahme entschieden. So kann die Versorgung der Bewohner des Hauses, das über 102 stationäre Pflegeplätze verfügt, lückenlos fortgesetzt werden. „Nun werden wir alles daransetzen, um die Qualität in der Pflege und Betreuung, für die K&S steht, im Haus aufleben zu lassen“, so Vorstand Björn Hagedorn. Auch den Mitarbeitern wird nach und nach ein Vertragsangebot unterbreitet.

Bereits vor der offiziellen Übernahme wird Susanne Ohlf als Regionalleitung für Hessen vor Ort sein und die Übergabe sowie die Versorgung koordinieren.