Unsere unternehmenseigene Mitarbeiterauszeichnung

ELFIE – ein Wort, das für einen erfolgreichen Berufsweg bei K&S steht. Denn für Engagement, Loyalität, Fachkompetenz, Initiative und Erfolg konnten die K&S Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in diesem Jahr erstmalig ausgezeichnet werden.

„… and the winner is …“

Enkeleida Hoffmann aus der K&S Seniorenresidenz Eilenburg.

Zwischen Gold und Lila, Glitzer und Glitter übergab Dr. Ulrich Krantz, Vorsitzender des Vorstands, die ELFIE an unsere erste Preisträgerin, die 2010 als Reinigungskraft bei K&S begann und nun als examinierte Fachkraft als Wohnbereichsleitung tätig ist. Ein beeindruckender Weg, für den ihre Kolleginnen und Kollegen sie nominiert hatten.

 

Preisverleihung 2023

Nicht nur Frau Hoffmann hatte Grund zur Freude, auch die beiden Zweitplatzierten Antje Jacob, Pflegedienstleitung in der K&S Seniorenresidenz Sondershausen, und Anika Linnemannstöns, Trainee zur Residenzleitung, ernteten viel Lob für ihre Entwicklung bei K&S.

 

 

Darüber hinaus wurde im festlichen Ambiente der Preisverleihung am 9. November in der Zentrale in Sottrum der ELFIE Team Award, der ehemalige Innovationspreis der K&S Gruppe, verliehen – für gute Ideen und Konzepte in der Pflege, Betreuung und Organisation. Der Preis soll honorieren, dass die Teams im Sinne der ELFIE-Werte „Engagement, Loyalität, Fachkompetenz, Initiative und Erfolg“ mitdenken, K&S „mitleben“ und das Unternehmen mit uns gemeinsam jeden Tag ein bisschen besser machen wollen. Und unter diesem Credo wurden gleich zwei Trophäen verliehen: An das CARE Team aus der K&S Seniorenresidenz Lübben, die in ihrer Arbeit Kontinuität, Tradition und Flexibilität vereinen, sowie an das Team vom K&S Wohnen mit Service in Erfurt, das mit seinem Mieterchor das Lied „Hier bei K&S“ eingereicht hatte.

 

 

Die Vielseitigkeit der Preisträger verdeutlichte, dass K&S vieles zu bieten hat – allem voran aber zahlreiche engagierte und begeisterungsfähige Menschen, die mit viel Leidenschaft, ihrer Liebe zum Beruf und der Loyalität zum Unternehmen ganz viel bewirken und bewegen.