Es war der erste große Umzug in der K&S Geschichte: Ende August rollten die Umzugswagen vom Gut Thesdorf in die Nachbargemeinde Kummerfeld, wo die neue Seniorenresidenz bezugsfertig auf die Bewohner und Mitarbeiter aus Pinneberg wartete. Nach einigen Wochen des Einlebens war es dann am ersten Novemberwochenende soweit: Im Kreise geladener Gäste fand die feierliche Eröffnung des Hauses statt. Nach Ansprachen der Beteiligten folgte die Schlüsselübergabe von Torsten Rieckmann, dem Geschäftsführer der SENECTUS GmbH, der Eigentümerin des Hauses, an Dr. Ulrich Krantz, der ihn an Residenzleiter Nikolai Noack weiterreichte. In den Ansprachen der Beteiligten fanden sich immer wieder lobende Worte für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit und das enge Zusammenwachsen von Residenz und Gemeinde wurde als Gemeinsames Ziel ausgegeben.
Bevor das rote Band von Residenzleiter Nikolai Noack, K&S Vorstandsmitglied Björn Hagedorn, Bürgermeisterin Erika Koll und Erika Glomm, eine der ersten Bewohnerinnen des Hauses, durchgeschnitten wurde, segnete Pastor Dr. Andresen die Menschen, die unter dem Dach leben, ein und gab Ihnen gute Wünsche mit auf den Weg. Bei einem anschließenden Rundgang konnten sich die Gäste das Haus und seine zahlreichen Annehmlichkeiten ansehen und sich in feierlicher Stimmung bei einem Flying Buffet kulinarisch verwöhnen lassen. Nach der offiziellen Feier folgten zahlreiche Nachbarn der Einladung des K&S Teams zu einem gemeinsamen Grillfest, bei dem sich alle persönlich kennenlernen konnten.
Am Samstag freute sich Nikolai Noack, rund 80 Gäste beim Tag der offenen Tür begrüßen zu dürfen. Hier hatten Interessierte nach Voranmeldung die Gelegenheit, sich den Neubau anzusehen, sich über das Leistungsspektrum zu informieren und sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen.